Exponentielles Wachstum mit hohen Margen in kürzester Zeit ist möglich.
Wir helfen Vertriebs- und Marketingleitern bei der Steigerung des Kundenerlebnisses durch den Aufbau nachhaltiger Beziehungen und Bildung von Hyper-Awareness und inklusiven Entscheidungsprozessen.
Gepaart mit dem Aufbau globaler, integrativer Vertriebs- und Marketing Communitys können Führungskräfte im Vertrieb und Marketing die Kundenzufriedenheit und ihre Kundenbindungsraten erheblich verbessern.
Deine Umsätze stagnieren und Deine Kunden springen ab?
Dein Unternehmen hat sich einen soliden Kundenstamm erarbeitet.
Es springen aber immer noch zu viele Kunden wieder ab aufgrund Eurer Prozesse und dem entsprechenden Kundenerlebnis?
Du suchst nach einem Weg, die Produkte der anderen Produktlinien, gegebenenfalls in Schwester-, Mutter- oder Tochterunternehmen synergetisch mit zu vermarkten, eventuell sogar neue Services zu bündeln?
Die aktuelle Incentivierung und Motivation der jeweiligen Produkt- und Vertriebsteams steht einem höheren Engagement und dem Thema Innovation im Wege?
Du fragst Dich, welche „Value Booster“ das Erlebnis Deiner Kunden und Deine Beziehung zu ihnen deutlich steigern und vertiefen können?
Dir fehlt der Hebel für eine interne, mehrdimensionale Community im Vertrieb und Marketing, um GEMEINSAM und ganzheitlich über alle Produktlinien hinweg am Kunden zu arbeiten?
Du verstehst, das nachhaltige Kundenbindung deutlich mehr Ertrag bringt als kurzfristige Neuakquise, hast aber noch kein passendes (Key) Account Management Programm?
Wir haben Kunden auf der ganzen Welt geholfen, ihre Prozesse zu optimieren
Wir haben über die Jahre Methoden entwickelt und angewendet, welche eine ganzheitliche und übergeordnete Kundenbetrachtung ermöglichen, grenz- und produktüberschreitend. Dafür setzen wir u.a. Tools wie die Triple Fit Canvas und die Blue Ocean Strategy ein.
Der Schlüssel zum Erfolg ist aber die Etablierung einer inklusiven Community, sogenannter „Ambassadors“ für Dein Business aus allen Business Units und aktiven Standorten.
Empathie, der kulturelle Respekt und eine transparente und regelmäßige Kommunikation fördern die intrinsische Motivation und steigern das Engagement aller Mitwirkenden enorm.
Dies haben wir durch exponentielle Geschäftserweiterung und Kundenbindungsraten von deutlich über 90 % über viele Jahre unter Beweis gestellt.
Unsere Lösung für Dein Business:
Wir helfen Dir, Deine vorhanden Ressourcen strategischer einzusetzen und setzen den Fokus auf Value Booster.
Wir erkennen und heben Cross-Selling Potentiale und steigern so Umsatz und Profit.
Wir wählen eine passende, sensible Kommunikationsstrategie für den notwendigen Paradigm Shift.
Wir führen ein Executive Sponsorship Programm ein, um in die Tiefe Deines Kundenportfolios bezüglich Strategie und Innovation zu gehen.
UNSERE ZUSAMMENARBEIT
So könnte unsere Zusammenarbeit ablaufen:
1
Kennenlernen
Zuerst sollten wir in einem Kennenlerngespräch Deine spezifischen Probleme erörtern, und wie wir diese gezielt in Mehrwert für Dich und Deine Kunden umwandeln können.
2
Ziele klären
Dann definieren wir einen Scope of Work für einen oder mehrere Bereiche (Kundenportfolio, Account Management, Mitarbeiterengagement etc.).
3
Assesment
Es folgt ein Assessment der IST-Situation und eine Einigung auf die Strategie zum Erreichen der gesetzten Ziele.
4
Ziele erreichen
Schließlich arbeiten wir systematisch mit Interviews, Workshops, Trainings & Coaching auf die SOLL Situation hin.
Unsere Angebote
1. Assessment Workshops
Analyse z.B. des Kundenportfolios, der aktuellen Account Management Strategie, Synergien zwischen Business Units, Incentivierung, Kommunikation etc. auf Ebene des Senior Leadership Teams oder mehrerer Ebenen.
2. Konzeption und Rollout
Konzeption und Begleitung des Rollouts von notwendigen Technologien und Prozessen zu den Themen „Hyper-Awareness“ und „Informed Decision Making“.
3. Training & Coaching
Training und Coaching für die Führungskräfte mit Fokus auf Strategie, Kultur und Emotionale Intelligenz.